Hallo, ich bin Alex

Ich schaffe Lebensräume, die den individuellen Stil der Menschen widerspiegeln, die in ihnen leben.

Dafür nehme ich mir viel Zeit, meine Kunden kennenzulernen, um ihnen zu helfen ihren Stil und ihre Vision zu finden.

Ein schönes zu Hause ist Lebensgefühl

Schon als Kind habe ich es geliebt, mein (ultrakleines) Kinderzimmer auf den Kopf zu stellen. Ständig musste zum neuen Motto eingerichtet und gemalert werden. – Zum Leidwesen meiner Eltern, die immer alles mit umsetzen mussten. Sorry Mama!

Ich liebe Mode, verfolge gerne frische Trends und habe eine unstillbare Leidenschaft für alte Möbelstücke und ich glaube, dass Wohlfühl-Wohnen damit beginnt sich selbst wiederzufinden. Gemeinsam versuchen wir deshalb so viel wie möglich über dich und deine Bedürfnisse zu lernen.

Sich neu einrichten heißt immer auch ein Stück Lebensveränderung.

Wir halten uns zunehmend mehr zu Hause auf. Sei es am Homeoffice-Arbeitsplatz oder weil wir eine neue Familie gegründet haben. Es gibt viele gute Gründe, dem Eigenheim besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Ein positives Wohngefühl ist in unserer schnelllebigen, stressigen Zeit ein wichtiger Lebensfaktor geworden. Wenn wir zu Hause sind, sollten wir uns rundum wohlfühlen.

Was mir wichtig ist

Ich möchte dir helfen, ein Zuhause zu schaffen, an dem du lange Freude hast. Räume, die so aussehen und sich anfühlen wie du, ohne deine Energie, Zeit oder dein Bankkonto dafür zu opfern.

w

Individualität

“Mode ist vergänglich, Stil niemals“ Das wusste schon die wunderbare Coco Chanel

Was zählt, ist dein persönlicher Stil und wie du deine Räume tatsächlich nutzt. Ich helfe dir, über beides absolute Klarheit zu bekommen.

Nachhaltigkeit

Auch die Möbelindustrie profitiert von der Wegwerfgesellschaft. Ich lege viel Wert darauf, vorhandene Möbel aufzuwerten oder altes mit neuem zu kombinieren sodass nicht alles unbedingt gleich raus muss.

Dabei schauen wir was dir dabei wichtig ist.

Bezahlbarkeit

  Interior Design muss kein Luxusservice sein. Wir brauchen alle ein schönes Zuhause, egal woher wir kommen. Kleine Veränderungen schaffen viel Wirkung.

Bei mir gibt es keine versteckten Kosten und ich hole aus jedem, noch so kleinen Budget etwas heraus. Versprochen!

Machbarkeit

Dein Zuhause umgestalten muss nicht immer heißen Handwerker, neue Möbel und eine komplette neu Renovierung.

Ich entwickle Konzepte, die du selbst und aus eigener Kraft umsetzten kannst.

Etwas Neues zu wagen, sich zu trauen, zahlt sich immer aus, auch wenn es am Anfang als unüberwindbare Aufgabe erscheint. Also trau dich, mit mir den Sprung zu wagen.