Meine Geschichte

Hi, Ich bin Alex.

Ich liebe Mode, Möbel und die Geschichten von Menschen.

Ich glaube, ein Wohnraum lebt von der Persönlichkeit der Menschen die in ihm leben und nicht umgekehrt.

Das teuerste Designsofa bringt am Ende nichts, wenn du dich nicht damit wohlfühlst.

Mich interessieren Menschen und ihre persönlichen Geschichten und genau das setze ich in meiner Arbeit um. Wohnen mit Charakter, zurück zu den Wurzeln gehen… Danach habe ich gesucht als ich mich 2014 als als Beraterin für Raumgestaltung, kreatives Wohnen und Design selbstständig gemacht hab.

Wir halten uns zunehmend mehr zu Hause auf. Sei es zum Beispiel am Homeoffice-Arbeitsplatz, weil wir eine neue Familie gegründet haben oder einfach mal was verändern möchten. Es gibt viele gute Gründe dem Eigenheim besondere Aufmerksamkeit zu schenken, denn ein positives Wohngefühl ist in unserer schnelllebigen, stressigen Zeit ein wichtiger Lebensfaktor geworden. Wenn wir bei uns zu Hause sind wollen wir uns rundum wohlfühlen.

Ich habe meinen Beruf als Floristin gegen eine Selbstständigkeit als Interior-Designerin getauscht, um meiner Herzenspassion zu folgen.

Als Kind liebte ich es zu träumen, stundenlang zu zeichnen und mein (ultrakleines) Kinderzimmer auf den Kopf zu stellen. Ständig musste neue eingerichtet und gemalert werden. Einmal war es das Thema Karibik, bei dem ich am liebsten einen großen Berg Sand auf dem Teppich verstreut hätte.- Zum Leidwesen meiner Eltern, die immer alles mit umsetzen mussten.

Meine Liebe zu Mode, mein Interesse für alte Möbelstücken, neue Trends zu verfolgen und dabei mit Menschen und deren eigener Geschichte zu arbeiten ist was ich heute an meinem Beruf liebe.

Die persönliche Ebene ist mir wichtig bei meinen Projekten. Gemeinsam versuchen wir so viel wie möglich über dich und deine Bedürfnisse zu lernen. Durch direkten Kontakt zu mir, meiner alles-aus-einer-Hand Philosophie und gegenseitigen Vertrauen schaffen wir die Basis für eine perfekte Zusammenarbeit.

Sich neu einrichten heißt immer auch ein Stück Lebensveränderung. Ich möchte dir helfen dich mehr mit deinen Bedürfnissen zu beschäftigen. So wie ich es damals mit meinem neuen Job getan hab.

Der Zeitpunkt etwas Neues zu wagen und sich zu trauen zahlt sich immer aus, auch wenn es am Anfang als unüberwindbare Aufgabe erscheint.

Der Moment, der mir am allermeisten in Erinnerung geblieben ist, war nach Abschluss meines ersten richtigen Projekts. Als mein damaliger Kunde mir fertige Bilder schickte und mir sagte, dass er sich nun im neuen Haus mit seiner kleinen Familie so richtig wohlfühlt und sie sich nun endlich angekommen fühlen.

Da wusste ich, ‚‘‘Alex du hast die richtige Entscheidung getroffen, deine Arbeit gibt Menschen ein besseres Lebensgefühl.‘‘ Und was kann es Schöneres geben.

„An Interior is the Natural Projection of the Soul“

Coco Chanel

Ich möchte meine Kreativität und meine Ideen nutzen, um Menschen glücklich zu machen.

Meine Vision ist…

eine Welt in der Menschen zu sich und ihrer Persönlichkeit finden und dadurch ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen.

Meine Mission…

anderen dabei zu helfen zu sich zu finden und das in ihrem Zuhause umzusetzten.

Bist du breit eine Veränderung mit meiner Hilfe zu wagen?

Verabrede dich mit mir zu einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch.